Thema: ...bin noch recht neu...
(Seite 1 von 1)
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Lega Papa Anmeldedatum: 27.02.2007 Beiträge: 3 Wohnort: Dortmund |
Verfasst am: Fr 02. März. 2007, 15:40, Titel: ...bin noch recht neu...
...muss aber feststellen, das ich doch öfter hier lese und mich umsehe als ich gedacht habe. Nun ist mir auch noch ein Gedanke gekommen den ich nun mal an das Legakids Team weiterleite. Wie wäre es mit einem Chatraum für Betroffene oder Interessierte in Echtzeit? Wie ich vorhin gelesen habe, kann man ja offensichtlich jetzt hier PN´s versenden. Ergänzend dazu fände ich einen Chat, z. B. nach festgesetzten Zeiten nicht übel. Man hat so mit die Möglichkeit sich direkt auszutauschen. Sicherlich kann man dann auch darüber diskutieren ob man den Chat auch zum Camchat erweitert, da sich sicherlich auch einige gerne kennen lernen möchten. Die Entfernungen zu einem persönlichen Treffen sind ja teilweise doch sehr weit, sodass das ja schon fast ausgeschlossen ist. Wie ich auch erkennen konnte, sind viele, oder einige, auf der Suche nach professioneller Hilfe durch Therapeuten, Pädagogen, Selbsthilfegruppen, Gesprächskreise für Eltern o. ä.. Besteht nicht die Möglichkeit solche Informationen hier gesammelt anzubieten? Also eine Seite auf dieser HP wo jeder angemeldete Nutzer Anlaufstellen eintragen kann, ein kurzes Statement dazu mit eigenen Erfahrungen (!) und anderen stehen diese Informationen dann zur Verfügung und können sich bei Bedarf an die entsprechen Stellen wenden. Irgendwie habe ich das Gefühl das jeder für sich sucht aber Treffer nur spärlich oder gar nicht weiter gegeben werden. Und so könnte man das auch denen zukommen lassen, die wirklich Hilfe brauchen und vielleicht nicht in der Lage sind durch umfangreiche Internetrecherche o. a. daran zu kommen. So, das war erst einmal genug "Denkstoff" an das Team. Danke für´s lesen und aufgreifen meiner Vorschläge. Ich lese weiter jetzt hier.... Eine Menge Grüße an alle, die wie meine Familie auch, einen Berg von Problemen haben und sich mühsam informieren. Aus dem Kohlenpott grüßt Euch Andreas _________________ Nichts ist mehr wie es war. Schade! |
| Nach oben | |
|
Martina Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 7 Wohnort: Nähe von Braunschweig |
Verfasst am: Sa 03. März. 2007, 12:19, Titel: Chatroom
Hallo Lega-Papa! Das ist eine tolle Idee! Es ist zwar schon schön, dass wir nun über die PN`s privat miteinander kommunizieren können, aber man kann bisher ja immer nur einen Benutzernamen eingeben und so schreibt man oftmals mehreren Empfängern die gleiche mail. Mal schauen, wie das LegaKids-Team Deinen Vorschlag aufnehmen wird. Gruß, Martina |
| Nach oben | |
|
LegaKids Anmeldedatum: 30.10.2006 Beiträge: 57 Wohnort: München |
Verfasst am: Mo 05. März. 2007, 19:23, Titel: Chat und PNs
Hallo Martina, hallo Lega-Papa, vielen Dank für Eure Anregungen. Also, einen Live-Chat können wir zur Zeit nicht anbieten. Noch ist das Forum auch nicht so "überlaufen", dass wir das in Erwägung ziehen würden (es käme technischer und organisatorischer Aufwand auf uns zu, den wir noch nicht abschätzen können). Wegen des gleichzeitigen Absendens einer PN an mehrere Adressaten fragen wir ganz bald bei unserem Programmierer nach. Viele Grüße vom LegaKids-Team |
| Nach oben | |
|
Martina Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 7 Wohnort: Nähe von Braunschweig |
Verfasst am: Di 06. März. 2007, 07:35, Titel: PN
Liebes LegaKids-Team, vielen Dank für Euren Einsatz!! Gruß, Martina |
| Nach oben | |
|
kikibell Anmeldedatum: 08.02.2007 Beiträge: 5 Wohnort: Bingen in Rheinland-Pfalz |
Verfasst am: Do 08. März. 2007, 15:22, Titel: PN
Hallo, LEGAkids-Team! Spitze, das mit den PNs. So kann ich schnell Kontakt zu anderen aufnehmen, die sich genau so weiter informieren möchten und dankbar über jeden tollen Tip sind, wie ich. Weiter so - ich bleibe am Ball. LG kikibell |
| Nach oben | |